Über dich, unsere Welt und unsere Zukunft!
UNSER BEITRAG
Wenn du zu uns gehören willst, musst du weiterdenken können: Ein Rebel at work denkt bereits heute an morgen. Für uns ist es wichtig, eine Arbeit zu leisten, die uns als Menschen, aber auch als Lebensgemeinschaft einen Sinn gibt. 

Bei allem, was wir tun, handeln wir verantwortungsvoll, ökonomisch, ökologisch, sozial und mit voller Überzeugung. Nachhaltigkeit bedeutet in unserem Unternehmen, dass uns das Wohl und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter am Herzen liegen, dass wir uns für einen gesünderen Lebensstil in einem gesunden und fairen Umfeld einsetzen, in dem sich alle als Teil der Gemeinschaft fühlen und ihre Interessen geltend machen können.

Wir treiben die Entwicklung nachhaltigen Bauens mit unserer täglichen Arbeit kontinuierlich voran und tragen wesentlich zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei.
Alle unsere internationalen Tochterunternehmen folgen diesem Entwicklungsmodell; im Einzelnen:

  • Eigenproduktion von circa 80 % unseres Energiebedarfs dank eines Systems aus Fotovoltaikanlage, Solaranlage und Wärmepumpe. Wir arbeiten darauf hin, bis 2025 völlig autark zu sein;
  • Architektur des Hauptsitzes, Entwicklungsmodell für internationale Niederlassungen, das die Sonne für maximale Wärme in der Wintersaison und zur Verhinderung einer Überhitzung in der Sommersaison effizient nutzt;
  • Schrittweise Reduzierung des Verpackungsmaterials der Produkte;
  • Projekt LCA PROJECT „Life-cycle assessment“ zur Quantifizierung der Auswirkung unserer Produkte auf Umwelt und Gesundheit;
  • Unternehmensfuhrpark, bestehend aus LPG-betriebenen und Elektrofahrzeugen, die an den speziellen Ladestationen beim Hauptsitz aufgeladen werden können;
  • Von einem Kollegenausschuss selbstverwaltetes Wohltätigkeitsprogramm zur Unterstützung weltweiter Entwicklungsprogramme.