BUILD THE (IM)POSSIBLE: Nehmen Sie teil am internationalen Planungswettbewerb und gewinnen Sie die Herausforderung.
Test
Test
Verfasser: Rothoblaas

Der Grundpost: Grundstein unseres Blogs

Heute entsteht der Blog von Rothoblaas 

Ganz wie ein Gebäude entwickelt sich ein Blog im Laufe der Zeit. Und wir wissen nur zu genau, dass Bauen ein langer, wenn nicht sogar endloser Prozess ist, der aus ständigen Ergänzungen, Reparaturen, Verbesserungen und Umgestaltungen besteht. Aber es gibt immer diesen Tag 0; den Moment, in dem man dort zu bauen beginnt, wo vorher nichts war. Und heute ist dieser Tag für den Blog von Rothoblaas. 

Erfahrung und Wissen 

Wissen vergrößert sich in dem Maße, in dem wir es teilen. Wenn wir etwas entdecken und darüber berichten, können andere davon profitieren und ihrerseits wieder etwas entdecken, das sie teilen, und so geht es immer weiter. Daher wollten wir in einem Blog einige unserer Erfahrungen als Kurzinfos zusammenstellen – insbesondere in Bezug auf Baustellen und Planung, aber auch für andere Bereiche unserer Industrie. Wir hoffen, auf diese Weise einen zusätzlichen Beitrag zur Entwicklung des Holzbaus und allgemein zu einer guten Bauweise zu leisten, die zudem nachhaltig, sicher und menschengerecht ist. 

Baustellen und Einblicke 

Für den Anfang haben wir 30 besonders interessante Baustellen der letzten Jahre zusammengetragen, über die wir bereits in den Social Media gesprochen haben. Des Weiteren werden wir nach und nach weiterführende Artikel zu den verschiedensten Themen unserer Branche veröffentlichen. Im Einzelnen sprechen wir über: 

Technologische Innovation. Der Blog wird ein bevorzugter Kanal für die Verbreitung neuer Errungenschaften unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung sein. 

Nachhaltigkeitsstrategien. Holz gefällt uns nicht nur, weil es schön ist, sondern auch weil es nachhaltig ist. Der Blog wird zum Ort, um neue Lösungen zu erforschen und neue Strategien zu formulieren. 

Sicherheit im Bauwesen. Es gibt viele kleine und große Aspekte, die in diesem Bereich den Unterschied machen, und auch sie entwickeln sich stetig weiter. Der Blog wird zum Ort, an dem sie geteilt werden und für alle zur Verfügung stehen. 

Bautechniken. Immer mehr Neuheiten erobern den Markt, aber ab und zu ist es wichtig, einen Moment innezuhalten und sie zu vergleichen, um überlegte Entscheidungen zu treffen. 

Markttendenzen. Um eine Vorstellung von der Zukunft des Bauens zu haben und sich richtig darauf vorzubereiten, damit sie bestmöglich genutzt wird.   

Ziel ist es, ein Instrument zur Verfügung zu stellen, das leicht zu konsultieren ist und mehr Möglichkeiten zur Vertiefung bietet als die sozialen Netzwerke. Fachleute, Studierende und alle, die an einer guten Bauweise interessiert sind, finden wertvolle Informationen, Inspiration und Unterstützung. Wir laden Sie daher ein, uns auf unserer Entdeckungs- und Innovationsreise in die Welt des Bauens zu begleiten. Jedes Mal, wenn eine neue Veröffentlichung online geht, informieren wir darüber in unseren sozialen Netzwerken und möglicherweise auch mit einer E-Mail

Die Blog-Artikel können nach Art (Baustellen oder vertiefender Artikel), Land, verwendeten Produkten und Lösungstyp gefiltert werden, damit jeder leicht findet, wonach er sucht. Sie sind in den fünf Sprachen verfügbar, die wir am häufigsten verwenden: Italienisch, Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch

Gutes Bauen beginnt mit guter Lektüre! 

Technische Details

Land:
Any
Produkte:
Teilen Sie den Blog-Artikel in den sozialen Medien
rothoblaas Profi Chat