BUILD THE (IM)POSSIBLE: Nehmen Sie teil am internationalen Planungswettbewerb und gewinnen Sie die Herausforderung.

Rebels at work
Gehörst du dazu?
Werde Teil des Teams!

OFFENE STELLEN

rebel at work rothoblaas

Willkommen bei Rothoblaas: Deine Reise beginnt hier!

Über 600 Rebellen aus über 80 Ländern. Ein Trikot, eine Formation, ein großes DU – gemeinsam mit UNS!
Hier ist niemand Doktor, Herr oder Professor: Wir sind „Rebels at work!“
Gemeinsam entwickeln wir innovative Produkte und revolutionieren die Arbeitsweise von Holzprofis, einschließlich Sicherheitsspezialisten. Irgendwelche Zweifel?

Wir sind bereit, sie auszuräumen und Fachleute der Branche auszubilden.

Warum? Weil echte Innovation durch Zusammenarbeit und den Wunsch, einzigartige Lösungen zu finden, entsteht. Gemeinsam.

BEWIRB DICH JETZT

7 gute Gründe, um einander auszuwählen

  1. 1. Von Holz und Arbeitssicherheit waren wir, sind wir und werden wir auch weiterhin überzeugt sein;
    2. Wir werden zum Mond fliegen, aber nicht bevor wir noch weitere einzigartige Lösungen wie SPIDER, XYLOFON und ALUMEGA gemeinsam erforscht haben;
    3. Wir werden zwanglos und anders sein – gemeinsam Fehler machen, denn aus Fehlern lernen wir;
    4. Wir werden daran arbeiten, das Konzept der Nachhaltigkeit in Verantwortung umzuwandeln: auf betrieblicher, sozialer und ökologischer Ebene;
    5. Wir werden zu Handwerkern, Technikern und Wissenschaftlern, wir werden kreativ, vereint und neugierig sein und gemeinsam die erreichten Ziele feiern;
    6. Unsere Kataloge? Die stilvollsten der Branche. Unsere Kommunikation? Kühn und einmalig;

  2. 7. Wir werden über den Tellerrand schauen und jeden Tag einen der schönsten Orte auf der Welt zum Leben vorfinden.

Du möchtest noch einen Grund? Dann füge ihn selbst hinzu!

WERDE TEIL DES TEAMS

Masonry 1
Masonry 2
Masonry 3

Außergewöhnlich: Lass dich darauf ein, um es zu glauben

Im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur findest du ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem die Entwicklung deiner Fähigkeiten mit echtem Teamgeist einhergeht. Hier bist du nicht nur eine Nummer: Du wirst die echte Chance haben, zum Wachstum des Unternehmens beizutragen, mit unterschiedlichen Personen zu interagieren und, vor allem, deine Ideen frei zu äußern. 

Wenn du einen Ort suchst, an dem du etwas bewirken kannst, bist du hier richtig.

FINDE DEINE STELLE

EINE WELT IN BEWEGUNG

Hier bist du im Mittelpunkt ständiger Weiterentwicklung

Wir sind international, multikulturell und bereit, uns auf Neues einzulassen. Wir suchen jemanden wie dich, denn deine Vision wird die unsere bereichern und uns „ins Unendliche und darüber hinaus“ treiben.

Beweg dich mit uns

Text Image

ENERGIE UND EHRGEIZ

Wir brennen vor Begeisterung und Engagement

Schaust auch du nach oben? Glaubst auch du, dass sich das Unmögliche vorzustellen der einzige Weg ist, es wirklich zu verwirklichen?

Gemeinsam können wir die Dachterrassen der weltweit höchsten Wolkenkratzer aus Holz erreichen, jene, die es bis vor kurzem gar nicht gab, welche aber nun Wirklichkeit geworden sind.

Hier, wo Engagement und Leidenschaft der Anfang, aber auch das Ziel sind.

PARTYSTIMMUNG OHNE ENDE

Hör dich um, alle werden es bestätigen 

Neben der Arbeit liegt hier auch Party in der Luft. Jedes erreichte Ziel ist ein Grund zum Anstoßen und jede Herausforderung eine Gelegenheit, die Beziehungen zu stärken. So wollen wir sein: Ein vereintes Team, das die Einzelnen wertschätzt und die Ziele, die dank des Beitrags aller erreicht werden, feiert.

Denn „work“ ist gut, aber „Rebels at work“ ist besser!

festa-rothoblaas

WELCOME HOME

In Kurtatsch sind wir inspiriert

Wir haben große Räume für Meetings, Treffen und Schulungen, Terrassen für informelle Gespräche, eine Mensa mit 10 verschiedenen Gerichten pro Woche, einen Fitnessbereich für das Training und eine Bar, in der man dich mit deinem Namen anspricht und weiß, was dir schmeckt.

Die Architektur? Natürlich aus Holz!

Die Landschaft draußen? Ein wunderschönes Gebiet, das erkundet und erlebt werden will.

 Bereit, mit uns ein Rebel zu werden?

KOMM ZU UNS

Rothoblaas HQ

Es ist an der Zeit, deinen Einsatz anzuerkennen

Von der kontinuierlichen Weiterbildung über modernste Arbeitsmittel bis hin zu exklusiven Firmenveranstaltungen: Wir schätzen deinen Beitrag und wollen deine Erfahrungen mit uns bereichern.

Ein Vorteil ist eine Verpflichtung. Nämlich dir gegenüber.

REBELS ON THE ROAD

Tritt ein in eine Welt, in der deine Autonomie gewürdigt wird

Verwalte deine Zeit dank flexibler Arbeitszeiten, fahre stilvoll mit einem für dich vorgesehenen Auto und gestalte deinen Zeitplan unter Berücksichtigung der Unternehmensziele. Und denke daran: Wenn du dich entscheidest, unserem Sales-Team beizutreten, wirst du nicht einfach irgendjemand sein: Du wirst ein ausgebildeter technischer Vertriebsmitarbeiter und ein Rothoblaas-Botschafter (m/w/d) in deinem Gebiet sein.
Auch wird es nicht an direktem Austausch fehlen: Wir organisieren Treffen und Schulungen mit dem Team.

Denn „Rebels at work“ bedeutet für uns Inklusion.

Ist unser Motto auch deines?

SUCHE DEIN GEBIET

On the Road - Rothoblaas

REBELS IN KURTATSCH

Jeder einzelne Tag zählt

Um gut zu arbeiten, muss man sich wohlfühlen. Durch die zeitliche Flexibilität kannst du Arbeit und Privatleben optimal miteinander vereinbaren.

Eine andere Sache, die dir unglaublich erscheinen mag, ist unser stilles Open Space, das speziell dafür entworfen wurde, sich auszutauschen, ohne die Räume und Ohren anderer zu stören.

Und wenn du eine Pause machen willst? Bar und Mensa sind geöffnet und heißen dich willkommen.

Bei Rothoblaas macht jeder Tag den Unterschied.

OFFENE STELLEN IM HQS

Wo du auch bist, du bist bei uns

Mit einer soliden Basis in Italien und über 30 Tochtergesellschaften weltweit ist jedes unserer Büros, ob groß oder klein, eine Quelle der Inspiration und des Austausches von Ideen.

Wir betreiben Verwaltungsbüros und Zweigstellen an verschiedenen Standorten weltweit. Um zur wirtschaftlichen Entwicklung unserer Gastländer beizutragen, unterstützen wir unsere Mitarbeiter und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind.

FINDE DEINEN PLATZ IN DER WELT

Mappa Consociate

Werde zu einem Rebel at Work in 5 Zügen

Wähle die Stelle, die zu dir passt und sende dem Team deine Bewerbung!
Unser Team Talent Acquisition ist bereit, den Rebellen in dir zu entdecken, auch wenn du uns eine Initiativbewerbung schickst.
So funktioniert´s:

1

Online-Bewerbung

Fülle das Formular aus und füge den Lebenslauf bei
Du erhältst eine Bestätigungsmeldung
Garantierte Antwort innerhalb von 10 Tagen

2

Lebenslauf-Bewertung

Analyse der Qualifikationen und Fähigkeiten
Positives Feedback und Einladung zum Gespräch
Wenn du eine Absage erhältst, lass dich nicht entmutigen. Wir werden es dich wissen lassen, und du kannst es in Zukunft erneut versuchen!

3

Erstes Gespräch

Treffen mit dem Talent Acquisition Specialist
Erkundung der Motivation und Übereinstimmung mit den Werten von „Rebels at work“
Garantiertes Feedback innerhalb von 2 Wochen
Wir können viele Sprachen miteinander sprechen IT, EN, FR, DE, ES

4

Zweites Gespräch

Treffen mit dem zukünftigen Verantwortlichen
Ausführliche Diskussion zur Rolle und den Erwartungen
Wir werden uns in der Sprache des ersten Gesprächs unterhalten: IT, EN, FR, DE, ES

5

Angebot

Präsentation des Gehaltsangebotes und des auf dich abgestimmten Benefit-Pakets

FAQ REBELLEN

Deine Fragen, unser Motto

Mein Bewerbungslink funktioniert nicht. Und jetzt?

Keine Panik! Sende deinen Lebenslauf direkt an: jobs@rothoblaas.com.

Unter den Stellenanzeigen sehe ich meine ideale Rolle nicht. Und jetzt?

Sei Rebell! Sende eine Initiativbewerbung und klicke dafür hier.

Kann ich mich für mehr als eine Rolle bewerben?

Natürlich! Aber wir empfehlen dir, dich auf Stellen zu bewerben, die zu deinen Interessen und Erfahrungen passen.

Wann erfahre ich etwas über meine Bewerbung?

Maximal nach 10 Tagen. Versprochen.

Wie bereite ich mich auf unser Treffen vor?

Erkunde unsere Welt: Details zum Standort, zur Website, zu Vision, Mission und Werten. Aber vergiss nicht: das Wichtigste ist authentisch zu sein.

Und das Onboarding? Wie funktioniert es?

Hauptsitz: Die ersten Wochen? Rothoblaas-Stil pur. Lässig, direkt, ohne Schnickschnack. Eine Einschulung vor Ort und ein „Buddy“, um das Unternehmen besser kennenzulernen und ein paar Tipps zu bekommen, was sich auf der anderen Seite befindet.

Vertriebsnetz: Einarbeitung, Einschulungsplan, Ausbildungen und ein Sprung in unsere Kultur.

Tochtergesellschaft: Fangen wir an! Vorstellung des Rothoblaas-Teams. Einarbeitung, Schulung und eine Reise in unsere Welt.

Wann werde ich meinen zukünftigen Verantwortlichen treffen?

Beim zweiten Gespräch. Es wird ein informelles Treffen sein!

Welcome Experience: Noch nie davon gehört, was ist das?

Hierbei handelt es sich um unsere interaktive Plattform: Eine virtuelle Tour durch das Unternehmen und viele nützliche Informationen, die du jederzeit online abrufen kannst!

Und die Benefits?

Hauptsitz: Flexibilität, Weiterbildungsmöglichkeiten, Rothobar und Mensa mit unserem Küchenchef „in da house“, Konventionen, Paketzustellung, Parkplatz, Fitness, Events, Mountainbiking, Gleitschirmfliegen, Welcome-Kits, Geschenke für Neugeborene...  und vieles mehr!

Technischer Außendienstmitarbeiter (m/w/d): Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenfahrzeug (hierzu die Stellenanzeige prüfen, auf die du dich bewirbst), Team-Events, Besuch des Hauptsitzes in Italien, Welcome-Kits, Geschenke für Neugeborene...  und noch mehr!

Tochtergesellschaft: Flexibilität, Schulung, Team-Events, Besuch des Hauptsitzes, Welcome-Kits, Geschenke für Neugeborene.

Wo werde ich arbeiten?

Hauptsitz: in Kurtatsch an der berühmten Weinstraße. Hier, inmitten üppiger Weinberge und einer Landschaft, die von Tradition und Innovation erzählt, leben wir jeden wichtigen Tag. Ein Ort, an dem die Natur auf eine rebellische Arbeitskultur trifft und eine einzigartige Mischung aus Begeisterung und Engagement schafft.

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d): in deinem Zuständigkeitsgebiet mit der Freiheit, deine Termine und deine Zeit eigenständig zu verwalten.

Tochtergesellschaft: in der Tochtergesellschaft deiner Wahl. Über die Weltmeere hinweg, wo auch immer du bist: du bist Rebel mit uns.

Wie kommt man nach Kurtatsch?

Auf viele Arten:

Mit dem Auto
Du kannst dein Fahrzeug auf einem der 250 Parkplätze zwischen den Büros und dem Firmen-Gemüsegarten abstellen

Im Zug
Der Bahnhof ist 500 Meter vom Haupteingang des Unternehmens entfernt

Per Fahrrad
Der Radweg führt direkt vor der Tür vorbei, man kann ihn von der Rotaliana-Ebene, aber auch von Bozen aus, erreichen!

Zu Wasser
Aber vielleicht besser nicht, denn die Etsch im Freistil dürfte kein Spaß sein ;)

rothoblaas Profi Chat